1. Online-Meeting

1. Online-Meeting

Zeit

24.02.2021
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Moderatoren

Mag. Ruth Strehl
Martin Grunert

Themen

  1. Vorstellungsrunde
  2. Projekt Österreichische Schwimmschulen
  3. Petition
  4. Online-Plattform

Teilnehmer

16

Das erste Online-Meeting...

Nachdem vor einer Woche von Mag. Ruth Strehl - Schwimmschule Nautilus -  eine E-Mail an 50 Schwimmschulen, mit der Frage nach einem gemeinsamen Austausch von Informationen verschickt wurde, fand gestern bereits das erste Online-Meeting statt.

Was sich in dieser einen Woche alles ergeben und entwickelt hat, zeigt uns, dass es ein großes Interesse gibt, die Schwimmschulen in Österreich zusammenzubringen.

Die nunmehr ein Jahr andauernde Corona-Pandemie, hat die Arbeit unserer Schwimmschulen fast völlig zum Erliegen gebracht. Dies hat Martin Grunert - MG swims-cool - bereits vergangenes Jahr auf die Idee gebracht, eine gemeinsame Online-Plattform für Schwimmulen aufzubauen. Mit der E-Mail von Ruth wurde diesem Projekt ein gehöriger Schub verpasst.

Schneller als gedacht wurden die ersten Informationen auf der neuen Website veröffentlicht. Weitere Informationen sind noch in Vorbereitung und werden jetzt gemeinsam von den Schwimmschulen erarbeitet.

Es liegt uns am Herzen, dass Thema Schwimmen auch in der Corona-Zeit mehr in den Fokus der Politik zu bringen. Viele Schwimmkurse in den Schwimmschulen und im Schulunterricht sind bereits ausgefallen und können kaum nachgeholt werden. Eine Öffnung der Bäder ist aus heutiger Sicht noch nicht absehbar.

Ein Grund mehr aktiv zu werden, gemeinsam nicht nur unsere Unternehmen zu unterstützen, sondern vor allem im Anfängerbereich endlich im Wasser stehen zu können. Schwimmen ist nicht nur ein  Sport und Hobby, sondern lebensnotwendig.

Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit und halten euch hier und auf unserer Facebookseite auf dem Laufenden.